Jahresübersicht

Anlässlich des Besuchs des mongolischen Staatspräsidenten am 31.03.2012 auf Schloss Landsberg an der Stadtgrenze Essen / Ratingen unterstützte die Fachgruppe FK des Ortsverbandes Essen das Polizeipräsidium Essen im Rahmen der…
Am 24.03.2012 nahmen 7 Helferanwärter aus Essen an der Abschlussprüfung Grundausbildung im OV Marl teil.
Am späten Nachmittag des 03. März wurden die Baufachberater des OV Essen von der Feuerwehr Essen und dem städtischen Betrieb Grün und Gruga zu einem Erdrutsch in Essen-Kettwig hinzugezogen.
Am Freitag, dem 02.03.2012, alarmierte die Berufsfeuerwehr Essen den THW Orstverband Essen zur Unterstützung bei einem Lagerhallenbrand eines Essener Recyclingbetriebes.
In den Morgenstunden des 13.02.2012 wurde der Fachberater Norbert Weiß von der Polizei über einen Einsatz gegen eine Autoschieberbande informiert und um Amtshilfe gebeten.