Jahresübersicht

Der Ortsverband Essen wurde um Unterstützung von Dreharbeiten einer Fernsehproduktion des TV Senders RTL auf der Zeche Zollverein gebeten.
Am Wochenende des 29./30.09.2012 nahm ein teil der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk mit Unterstützung einiger erfahrener Helfer an der Veranstaltung Hits4Kids in der Essener Innenstadt teil.
Am Samstag den, 22.09.2012 fand der diesjährige Tag der Jugend auf dem Kennedyplatz statt. Dort präsentierten alle Hilfsorganisationen der Stadt Essen ihre Jugendgruppen.
Am Wochenende des 25.-26.08.2012 feierte das Technische Hilfswerk, Ortsverband Essen, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Essen und anderen Hilfsorganisationen den diesjährigen Tag der offenen Tür auf dem Gelände der…
...diesen Satz hörte unser OV Koch am letzten Samstag häufiger, für viele ein normaler Satz, aber für die Junghelferinnen und Junghelfer in der Jugendgruppe bedeutet er fast schon die Welt.