Übungsarchiv

  • 05.03.2017

    Dienst der FGr FK am 04.03.2017

    Ereignisreicher Samstag für die Essener Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr FK)mehr


  • 23.02.2017

    Nachtübungen der Technischen Züge

    Nachdem durch die beiden Technischen Züge des Ortsverband Essen am 04.02.2017 gemeinsam die „Dekontamination von Personen und Fahrzeugen“ ausgebildet wurde übten die Züge dieses Thema noch einmal in den gewohnten Strukturen in zwei Nachtübungen am vergangenen Wochenende (17.02 und 18.02). Ziel der Übungen war es eine Dekontamination unter erschwerten Bedingungen …mehr


  • 18.02.2017

    Nachtübung der FGr FK

    Am 17.02.2017 führte die Fachgruppe Führung und Kommunikation eine Nachtübung durch, die die bei Tageslicht schon gut funktionierende Prozesse auch bei anderen Rahmenbedingungen trainieren sollte.mehr


  • 05.02.2017

    Der Ortsverband Essen übt den Ernstfall

    Am ersten großen Dienst des Jahres konnten viele Teileinheiten der beiden technischen Züge des OV-Essens ihre Kenntnisse im Bereich CBRN schulenmehr


  • 05.11.2016

    Großer Dienst am 05.11.2016

    Am Samstag dem 05.11.2016 waren erneut alle Einheiten des Ortsverbandes Essen im Dienst. Eine kleine Gruppe von 8 Helfern verließ bereits gegen 7:00 den Ortsverband um an einer überörtlichen Ausbildung zum Motorsägenführer teilzunehmen. Auch für die Fachgruppe Führung und Kommunikation begann der Dienst bereits früher als gewohnt, um den Führungs- und …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: