Übungsarchiv

  • 11.09.2017

    Landesweites Übungswochenende der Fachgruppen Führung und Kommunikation in Ahrweiler

    Vom 08.09. bis zum 10.09.2017 trafen sich elf Fachgruppen Führung und Kommunikation (FGr FK) an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) im rheinland-pfälzischen Ahrweiler.mehr


  • 26.06.2017

    Dienst des 2.TZ am 24.06.2017

    Am heutigen Samstag, dem 24.06.2017, fand der Ausbildungsdienst des 2. TZ des Ortsverbandes statt. Wieder einmal gab es für die Gruppen neben der Übernahme von neuem Material viel zu tun. mehr


  • 24.05.2017

    Großer Dienst am 20.05.2017

    Zweiter großer Ausbildungsdienst aller Einheiten im Ortsverband Essen.mehr


  • 05.03.2017

    Dienst der FGr FK am 04.03.2017

    Ereignisreicher Samstag für die Essener Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr FK)mehr


  • 23.02.2017

    Nachtübungen der Technischen Züge

    Nachdem durch die beiden Technischen Züge des Ortsverband Essen am 04.02.2017 gemeinsam die „Dekontamination von Personen und Fahrzeugen“ ausgebildet wurde übten die Züge dieses Thema noch einmal in den gewohnten Strukturen in zwei Nachtübungen am vergangenen Wochenende (17.02 und 18.02). Ziel der Übungen war es eine Dekontamination unter erschwerten Bedingungen …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: