Jahresübersicht

Am 28.06.2009 luden die Freiwillige Feuerwehr Essen-Borbeck und das Technische Hilfswerk Essen zum jährlich stattfindenden Kinder- und Familientag.
Am 27.06.2009 feierte die Frida-Levy-Gesamtschule unter dem Motto „Fridas Zeitmaschine“ ihr diesjähriges Schulfest, in dessen Rahmen sich der Ortsverband Essen des Technischen Hilfswerks der Öffentlichkeit präsentierte.
An der Grundschule an der Ackerstraße soll ein Zirkuszelt aufgebaut werden.
Das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr wurde vom Ortsverband Essen eingeladen, um sich einen Überblick über die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks zu verschaffen.
An insgesamt 9 Sperrstellen unterstützten Helfer des Technischen Hilfswerks im Rahmen der Amtshilfe die Verkehrspolizei bei den Absperrmaßnahmen anlässlich des Karstadt-Ruhr-Marathons 2009.