Einsatzarchiv

Gegen 23:00 Uhr alarmierte die Feuerwehr Essen den THW-Ortsverband Essen zur Unterstützung nach einer Verpuffung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit anschließendem Brand.

Angefordert wurde ein Baufachberater (BauFaBe), um…
mehr

Ebenfalls am 30.06.2022 wurde gegen etwa 17:00 das THW Essen, diesmal zur Unterstützung nach einem Brand in Essen alarmiert.

Die Feuerwehr Essen benötigte einen Baufachberater nach einem Dachstuhl Brand im Essener Stadtteil…
mehr

Gegen Mittag dem 30.06.2022 forderte die Feuerwehr Haan das THW zur Unterstützung bei einem Brandereignis an. Über den zuständigen THW-Ortsverband Haan, wurden auch die Essener Fachgruppe Räumen zur Unterstützung angefordert, um…
mehr

Bei Ausschachtungsarbeiten stießen Bauarbeiter am frühen Morgen des 22.03.2022 auf eine 500kg schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Die Entschärfung des Blindgängers durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte nach…

mehr

Um die zahlreichen Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine nach Essen geflüchtet sind, vorübergehend unterbringen zu können, ließ die Stadtverwaltung am Abend des 21.03.2022 das ehemalige Krankenhaus „Marienhospital“ in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: