Zweiter Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen

Der zweite Tag an der Hauptwache Eiserne Hand begann...

Der zweite Tag an der Hauptwache Eiserne Hand begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und der Grundsteinlegung für die Erweiterung des Ausbildungszentrums der Feuerwehr. Auf Grund des anhaltenden Dauerregens waren wir gezwungen mit unserem Infostand in der Fahrzeughalle zu bleiben. Dennoch kamen viele Besucher um sich zu informieren. Auch das Puppentheater der Kindergartentage-DLRG-Essen haben mit unserer Jugendgruppe fleißig Knoten geübt. Des Weiteren begeisterte Theo Becker von der Berufsfeuerwehr Essen den THW-Nachwuchs mit einer Führung durch den angrenzenden Hochbunker aus dem 2. Weltkrieg.

Insgesamt waren es wieder zwei tolle Tage im Zeichen der Kameradschaft unterschiedlichster Hilfsorganisationen der Stadt Essen.