Unterstützung der Int. Kanu Regatta am Baldeneysee

Vom 28.04. bis zum 30.04. fand auf dem Essener Baldeneysee die Internationale Frühjahrsregatta, die offene Landeslangstreckenmeisterschaft und der Nationalmannschaftscup statt.

Am 29. und 30.04. unterstützte das THW mit einem Hochwasserboot und einem Schlauchboot die DLRG beim Betrieb des Wasserrettungsdienstes. Bereits am Abend zuvor wurden die Boote zu Wasser gelassen und an der Wache der DLRG festgemacht.  Die Bootsbesatzung des THWs wurde durch einen Sanitäter der DLRG ergänzt. Hauptaufgabe war es, gekenterte Kanuten samt Kanu ans Ufer zu bringen. Insgesamt konnten so durch Boote des THW …. Kanuten aus dem Wasser geholt werden. Am Sonntag dem 30.04. wurden nach Abschluss der Regatta die Boote zurück verlegt und der Dienst beendet.

Die Zusammenarbeit zwischen DLRG und THW war durchweg positiv und auch ein abschließendes gemeinsames Grillen führten die Kräfte näher Zusammen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: