„Train The Trainers“-Kurs im Ortsverband Essen geht zu Ende

Der „Train The Trainers“-Kurs in Essen neigt sich dem Ende entgegen. Nachdem alle Inhalte der Grundausbildung im THW sowohl inhaltlich als auch didaktisch vermittelt wurden, waren die letzten Tage durch Wiederholungen geprägt. Am Samstag galt es dann, die Freiwillige Feuerwehr Essen-Borbeck und die DLRG in Essen zu besuchen. Beide Organisationen präsentierten den jordanischen Katastrophenschützern ihre jeweiligen Strukturen und Einsatzschwerpunkte. Dabei durften selbstverständlich eine Besichtigung der Fahrzeuge bei der Freiwilligen Feuerwehr und eine kleine Bootsfahrt auf dem Baldeneysee mit der DLRG nicht fehlen.

Am heutigen Tag war es dann so weit. Der vom Auswärtigen Amt finanzierte Kurs wurde mit einer feierlichen Übergabe der Zertifikate abgeschlossen. Nun heißt es Koffer packen, denn die jordanischen Gäste werden morgen die Heimreise antreten. Der Ortsverband Essen und das Auslandsreferat der THW-Leitung sagen „Vielen Dank“ und wünschen eine gute Heimreise.