02.09.2017, von Sabrina Seyfferth

Tage der offenen Tür Berufsfeuerwehr Essen am 02. und 03. September

Auch in diesem Jahr war das THW Essen wieder bei den Tagen der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen vertreten. Zum ersten Mal konnten die Besucher auf dem neuen Gelände der Hauptwache begrüßt werden.

Bei bestem Wetter standen unsere Helfer den Besuchern für alle Fragen zur Verfügung. Dabei konnten sie die verschiedenen Einsatzoptionen des THW kennen lernen und die Ausstattung auf  einem Gerätekraftwagen begutachten.

 

Traditionell feierten alle Beteiligten am Sonntag einen ökumenischen Gottesdienst. Hierbei werden stets auch neue Fahrzeuge geweiht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: