Straße unterspült

Gebäude sicher!

MTW des 1. Technischen Zuges an der Einsatzstelle in Katernberg

Vermutlich infolge eines Rohrbruchs war der Keller eines Mehrfamilienhauses an der Gelsenkirchener Straße in den frühen Morgenstunden des 05.02.2021 voll Wasser gelaufen. Damit nicht genug, zeigte sich vor dem Gebäude eine großflächige Ausspülung des Gehwegs und stellte die Standsicherheit des Hauses in Frage. Baufachberater des THW berieten die Feuerwehr und beurteilten die Standsicherheit des Gebäudes schließlich als gegeben. Neben Kräften aus Essen waren Baufachberater aus dem Ortsverband Witten im Einsatz.