28.08.2009

Schulfest am Mädchengymnasium Borbeck

Am 28. August 2009 feierte das Mädchengymnasium Borbeck sein diesjähriges Schulfest.

Im Vorfeld hatte die Schulleitung angefragt, ob es möglich sei, das THW in diesem Rahmen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gern nahm der Ortsverband die Einladung an und so verließen am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr fünf Helfer und eine Helferin unter Leitung des Gruppenführers Dirk Grins mit einem Gerätekraftwagen I die Dienststelle zum Mädchengymnasium an der Fürstäbtissinstraße. Dort wurden die Helfer von der Schulleitung empfangen, der GKW mit seiner Ausstattung wurde ausgestellt und der Informationsstand aufgebaut. Das Publikum nutzte die Gelegenheit, sich über die Tätigkeiten und Ausstattung des THW zu informieren. Die Helfer standen den in der Mehrzahl weiblichen Besuchern, die sich interessiert nach einer Mitwirkung im THW erkundigten, geduldig Rede und Antwort. Gegen 19:00 Uhr fand das Schulfest sein Ende und die Helfer traten ihren Rückweg zur Dienststelle an, wo der Dienst mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft kurz darauf beendet wurde.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: