Neues Jahr- Erster Dienst FZ FK

Am 27.01.2024 war es soweit, der erste Ausbildungsdienst für den Fachzug Führung und Kommunikation (FZ FK) im neuen Jahr stand an.

Der Dienst stand unter dem Ausbildungspunkt „Erkundung von Bau Wegen für den Aufbau Kabelgebundener Kommunikationsnetze“ und umfasste dabei nicht nur eine Auffrischung der Nutzung von Taktischen Zeichen, Kommunikationsplänen und Kabelverlaufsplänen, sondern auch die praktische Erkundung einer Baustrecke zwischen dem Ortsverband und der nächstgelegenen Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr. Abgeschlossen wurde der Dienst durch eine Pflege der Fahrzeuge, schließlich muss das Salz der letzten Wintertage auch mal wieder runter.

 

Wenn Du uns mal kennenlernen möchtest, kannst Du uns gerne am nächsten Dienst des FZ FK am 17.02.2024 innerhalb der regulären Dienstzeiten besuchen. Über eine kurze Anmeldung per E-Mail über ov-essen(at)thw.de würden wir uns freuen. Weitere Kontaktdaten findest du hier.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: