Moorbrand in Meppen Einsatz WTD91

Am 18.09.2018 alarmierte die THW Leitung über die Regionalstelle am späten Vormittag den Ortsverband Essen.....

Nach erhalt des Einsatzbefehls rückten zwei Helfer der Fachgruppe Ölschaden mit dem Sattelzug, beladen mit Schnellmontagebehältern und dem Ziel „Wehrtechnische Dienststelle 91“, aus.

Die beiden Behälter, 30.000 und 70.000 Liter, wurden noch am gleichen Abend unter der Anleitung unserer Helfer der Fachgruppe Ölschaden im Einsatzgebiet montiert. Sie dienen seitdem als Zwischenbecken, um von den jeweiligen Wasserversorgungspunkten mit den Pumpen des THW Löschwasser in Richtung Brand zu pumpen.

Seit dem 19.09.2018 stellt der Ortsverband Essen weitere 7 Helfer für die Einsatzleitung vor Ort. Diese Kräfte führen im Schichtdienst zusammen mit den Kameraden der Bundeswehr den Einsatz.

Weitere Abbildungen und genauere Beschreibungen sind aus Sicherheitsgründen an dieser Stelle nicht möglich.