Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am 5.12.2008 fand der alljährliche Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Aus diesem Anlass führte die E.ON Ruhrgas AG , die seit Jahren ehrenamtliche Aktivitäten unterstützt, eine Informationsveranstaltung in der Hauptverwaltung und ihrer Betriebsstelle Altenessen durch.

Ziel der jährlich stattfindenden Veranstaltung ist es, ehrenamtlich tätige Mitarbeiter, ihre ehrenamtliche Tätigkeit und die Organisation, bei der sie diese ausüben, ihren Kollegen vorzustellen. Jede Organisation erhielt die Möglichkeit, sich mit einem Stand den interessierten Kollegen zu präsentieren.

Das Technische Hilfswerk wurde von Dirk Grins (Mitarbeiter der E.ON Ruhrgas ) und Claus Bekker in der Betriebsstelle Altenessen vertreten. Zahlreiche Mitarbeiter informierten sich während des Tages über das THW, dessen Ausstattung und Einsatzoptionen.

Besonderes Interesse wurde bei den Auszubildenden geweckt, da beim THW die Möglichkeit besteht, Ersatzdienst an Stelle des Wehr- oder Zivildienstes zu leisten.

Die Veranstaltung fand am frühen Nachmittag mit einem von allen Seiten positiven Fazit ihr Ende. Wir bedanken uns bei der Firma E.ON Ruhrgas für die Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilzunehmen.