Hits4Kids in der Essener Innenstadt

Am Wochenende des 29./30.09.2012 nahm ein teil der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk mit Unterstützung einiger erfahrener Helfer an der Veranstaltung Hits4Kids in der Essener Innenstadt teil.

Man traf sich am Samstag um 09:00 Uhr in der Unterkunft um den Tag vorzubereiten.Gegen 10:00 Uhr fuhr die Gruppe  mit einem GKW, dem Anhänger, worauf das Einsatzgerüstsystem verlastet ist, und dem Kipper der Fachgruppe Logistik in Richtung Kettwiger Straße.Es wurde vor Ort ein Parcours für Kinder aufgebaut.Sie mussten einen Sandsack befüllen und diesen im Anschluss so weit wie möglich werfen.Danach wurde dieser in einer Bergeschleppe von den Kindern unter einem provisorisch gebauten Tunnel durchgezogen.Wer diese Aufgabe gemeistert hatte musste im Anschluss den EGS Turm über eine angestellte Leiter erklimmen.Die Kinder, die dann noch an der Knotenstation einen Mastwurf unter Fachmännischer Anleitung hin bekamen, wurden durch eine Urkunde belohnt. Nicht nur unsere Helfer sondern auch die Besucher, insbesondere die Kinder, hatten an beiden Tagen eine Menge Spaß.Um 18:00 Uhr wurde dann an beiden Tagen mit dem Abbau begonnen.Nach wider herstellen der Einsatzbereitschaft und eines kurzen Abschlussgespräches war an beiden Tagen um 20:00 Uhr Dienstende.