Gleich zwei Amtshilfeersuchen

Gleich zwei Amtshilfeersuchen hatte das THW Essen am 07.06.2021 zu erledigen:

Bereits am Morgen unterstützte eine Bergungsgruppe des 1. TZ auf Anforderung des Ordnungsamtes Essen bei der Bergung eines Bombenblindgängers. Nach der Entschärfung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst war dieser aus einem unwegsamen Waldgebiet im Essener Süden zu dem nächsten befahrbaren Weg zu verschaffen, über den ein gefahrloser Abtransport möglich war.

Währenddessen unterstützten in den Nachmittagsstunden Einsatzkräfte des 2. TZ mit einem Gerätekraftwagen und zwei Lastkraftwagen mit Ladebordwand den Transport von Asservaten nach einem größeren Polizeieinsatz.