Freiwillige Feuerwehr 16 - Umweltschutz aus Essen stellt Einsatzoptionen vor

Vergangenen Samstag trafen sich ab 10 Uhr die Kräfte des Umweltschutzzuges der Freiwilligen Feuerwehr Essen und Führungskräfte des THW Essens. Unter dem Gesichtspunkt von technisch, materiellen und personellen Möglichkeiten sowie taktischen Einsatzoptionen, stellte die Freiwillige Feuerwehr ihr Equipment vor und erläuterte in einem Vortrag das ABC-Schutzkonzept des Landes NRW.

Herbei hatten die Kräfte des THW immer wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Schnittpunkte zu Einsatzszenarien des THW genauer unter die Lupe zu nehmen.