Fachgruppe Räumen erneut überörtlich im Einsatz

Zur Unterstützung der Feuerwehr und THW-Kräfte vor Ort wurde auch die Fachgruppe Räumen aus Essen mit ihrem Mobilbagger zur Bekämpfung eines Großbrandes in Swisttal alarmiert. Am Montag, dem 07.08.2023, war dort gegen 04:30 Uhr aus ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle von ca. 25m mal 50m Grundfläche Kunststoff in Brand geraten. Vor Ort unterstützeten die Essener Räumspezialisten beim Niederlegen von Gebäudeteilen und Entleeren der Halle, um der Feuerwehr Zugang zu verbliebenen Glutnestern zu verschaffen. Auch diesmal erwiesen sich der Sortiergreifer  und das ständige Training damit als sehr wertvoll. Die Helfer aus Essen waren von etwa 10:30 Uhr bis 01:00 Uhr am 08.08.2023 im Einsatz und konnten diesen nach Herstellen der Einsatzbereitschaft zufrieden beenden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: