Fachgruppe Beleuchtung unterstützt Polizei bei Fanableitung

Um eine sichere Fanableitung der Wuppertaler Fans bei dem Spiel FC Kray gegen den Wuppertaler SV auf der Sportanlage „Am Uhlenkrug“ durch den Stadtwald zu gewährleisten, bat die Polizei am Abend des 05.03.2014 den Ortsverband Essen um Unterstützung.

Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Fachgruppe Beleuchtung um 19:24 Uhr alarmiert, um die Rückseite der Sportanlage sowie den angrenzenden Waldweg auszuleuchten.

Sofort begaben sich die alarmierten Helfer zur Dienststelle. Die Mannschaft rückte mit dem MLW Bel samt Lichtmastanhänger mit einer Stärke von 0/3/2=5 zur Einsatzstelle aus.

Nach einer kurzen Einweisung durch die Polizei, brachten die Helfer den Lichtmastanhänger in Position und machten so den Abend wieder zum Tag. Zeitgleich wurde eine Materialablage eingerichtet und Stativsätze mit Mischbeleuchtung am Waldrand verbaut.

Somit wurde eine sichere Fanableitung durch die Polizei ermöglicht und die Fans konnten zu einem Endstand von 1:1 die Sportanlage wieder verlassen.

Gegen 22:30 war die Einsatzbereitschaft der Fachgruppe Beleuchtung im Ortsverband Essen wieder hergestellt und die Helfer konnten in Ihren verdienten Feierabend entlassen werden.