Es geht Einsatzreich weiter beim THW Essen.

Gleich mehrere Einsätze im Februar

In der letzten Woche waren die Ehrenamtlichen THW-Kräfte gleich mehrfach gefordert. Am Mittwoch dem 15.02. unterstützten die Essener THWler die Feuerwehr Essen bei einem Heuballenbrand im Essener Süden. An dieser Einsatzstelle kam auch die Fachgruppe Räumen des THW OV Gelsenkirchen mit ihrem Radlader zu Einsatz. Das Modulare System des THW macht es möglich, auch Geräte in den Einsatz zu bringen die nicht lokal vorgehalten werden. Am Donnerstag den 16.02. ging es weiter bei der Unterstützung nach einem Garagenbrand in Essen-Schönebeck, hier wurde das THW Essen nur beratend tätig, um nach kurzer „Einsatzpause“ am Sonntag dem 19.02. mit Unterstützung des Baufachberater-Teams des THW Witten die Feuerwehr Essen bei einer eingestürzten Hauswand fachlich zu beraten. Auch am 23.02.2023 rückte das THW Essen zur Unterstützung bei einem Blindgängerfund in Essener Nordviertel aus, wo die Fachgruppe N des 2.Technischen Zuges mittels Beleuchtung zum Einsatzerfolg des Entschärferteams beitrug.