Erster Dienst in 2017 bei eisigen Temperaturen

Am vergangenen Samstag (07.01.17) hielten der 1. Technische Zug, Fachgruppe Führung und Kommunikation, Fachgruppe Logistik und auch die Jugendgruppe den ersten Dienst des Jahres ab. Trotz der klirrenden Kälte hat der 1. Technische Zug auf dem Übungsgelände die fünf Phasen der Bergung geübt und die Fachgruppe Räumen hat die neu angeschafften Fahrbahnplatten getestet und entsprechend für Einsätze verlastet.

Hinzu kamen zum Jahreswechsel auch personelle Veränderungen. Herr Benjamin Blask hat die Position des Zugtruppführers übernommen und Herr Holger Luick ist neuer Truppführer der Fachgruppe Räumen. Hinzu kam im 1. Technischen Zug noch die Verleihung einer 10-Jahresurkunde.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation hatte Unterstützung von einem Verein für Amateurfunk in Essen. Hier wurden zusammen einige Funkübungen durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: