Einsatz nach Rohrbruch in Essen-Steele

In den Morgenstunden des 08.07.2021 alarmierte die Feuerwehr Essen nach dem Bruch einer Hauptwasserleitung im Stadtteil Steele auch den THW-Ortsverband Essen. Die ausgetretenen Wassermassen hatten nicht nur angrenzende Straßenteile rund um den S-Bahnhof Steele, sondern auch Räume einer Seniorenresidenz überflutet. Eine Bergungsgruppe und die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unterstützten die Feuerwehr bei Pumparbeiten. Der Einsatz endete nach Reinigung des eingesetzten Materials gegen 14:30 Uhr.