Einsatz für Räumgerätefahrer am 15.07.2016

Unterstützung nach Brandereignis in Herne

Am Morgen des 15.07.2016 wurde der Ortsverband Essen gegen 06 Uhr 40 alarmiert. Angefordert wurden Räumgerätefahrer zur Ablösung der Kräfte, welche vor Ort in Herne bereits die Nacht im Einsatz waren.

Auf dem Gelände eines örtlichen Recyclingbetriebes ist es zu einem Brand in einem Plastikmüllberg gekommen. Dieser musste nun Stück für Stück mittels Radlader umgeschichtet werden, damit die Kollegen der Berufsfeuerwehr Herne ihre Löscharbeiten besser durchführen konnten.

Die Essener Kräfte waren bis 18 Uhr an der Einsatzstelle in Herne tätig und konnten anschließend gegen 18 Uhr 30 in der Essener Unterkunft Dienstschluss machen.