Einsatz für den Fachberater des THW Essen

Brand in der Essener Weststadt

Essen, 23.10.2021 – Gegen 09:50 Uhr wurde am Samstagvormittag ein Fachberarter des THW OV Essen zu einem Lagerhallenbrand in die Essener Weststadt alarmiert. Vor Ort brannte eine mit Textilien bestückte Lagerhalle in voller Ausdehnung, das Hallendach war eingestürzt. Zusammen mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde ein möglicher Einsatz des THW eruiert. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten war durch einen Einsatz des Radbaggers der FGr Räumen Schaden an von dem Brand verschont gebliebenen Gebäuden zu befürchten. Um 12:30 Uhr wurde der Einsatz daher für das THW beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: