Einsatz der FGr Räumen

Am 19.05.2012, gegen 08.00 Uhr, alarmierte die Feuerwehr Oberhausen über die Berufsfeuerwehr Essen die FG Räumen des Ortsverbandes Essen, mit der Bitte um Unterstützung bei einem Flächenbrand nahe des Einkaufszentrums „CentrO“ Oberhausen.

Die Feuerwehr war in den Nachtstunden zu einem Brand gerufen worden, bei dem aufgeschüttetes Holz sich selbst entzündet hatte. Aufgabe des Technischen Hilfswerkes war es, das aufgeschüttete Holz auseinander zu ziehen und umzulagern, um so einen Zugang zu den verbliebenen Glutnestern zu schaffen. Aufgrund der Größe der Fläche wurde auch der OV-Bottrop mit dem Radlader zur Unterstützung gerufen.  Hierbei war der OV Essen mit 8 Helfern und der Ortsverband Bottrop mit 3 Helfern im Einsatz.