Ehrung der Fluthelfer von Magdeburg

Heute war ein großer Tag für diejenigen Helfer des Ortsverband Essen....

Heute war ein großer Tag für diejenigen Helfer des Ortsverband Essen, welche im Juni/Juli 2013 im Hochwassereinsatz in Magdeburg waren.

Insgesamt 28 Helfer, die persönlich vor Ort in Magdeburg waren, als auch eine Hand voll Helfer, die im Ortsverband Essen den Einsatz koordiniert haben, bekamen als Dank und in Anerkennung für besonders aufopferungsvolle Hilfe bei der Abwehr von Gefahren und der Beseitigung von Schäden, die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ , vom Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maiziére, aus den Händen des Ortsbeauftragten.

Dieser fand wie immer das ein der andere löbliche Wort über seine Helfer.

Im Anschluss wurde bei Grillwurst und Cocktail die ein oder andere Geschichte zum besten gegeben, bevor der Abend gegen 22:00 Uhr seinen Ausklang fand.