Dienst des 1. Technischen Zuges am 08.10.2016

Heben und Bewegen von Lasten sowie Ehrung eines Kameraden

Der heutige Dienst des 1. Technischen Zuges hatte den Schwerpunkt Heben und Bewegen von Lasten. Neben einfachen Werkzeugen wie Brechstangen mit anschließendem Unterbau der Last mit Holz, wurde vor allem das Anheben einer Last mittels Hebekissen geübt.

Gegen Mittag hieß es dann für alle Anwesenden antreten, denn es galt eine Jahresurkunde zu überreichen. Der Kamerad wurde für sein bislang 20-jähriges Mitwirken ausgezeichnet und der Ortsbeauftragte dankte ihm für die stete Hilfs- und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: