Die FG Ölschaden übt den Umgang mit Ölsperren

Sind Gewässer mit Öl verunreinigt.....

Sind Gewässer mit Öl verunreinigt, ist der erste Schritt, Ölsperren auszubringen um das Öl einzufangen. Auf schnell fließenden Gewässern sind dazu spezielle Techniken notwendig. Im ersten Dienst des Jahres ist die FG Ölschaden an die Ruhr in Essen Werden gefahren, um diese Techniken zu üben. Das Ziel war dabei, die Ölsperre manuell mittels Seilzügen auszubringen. Die aktuelle Hochwasserlage hatte eine schnelle Strömung der Ruhr zur Folge - entsprechend war die Übung eine Herausforderung für die Helfer und das Material.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: