Baufachberater unterstützt BF Essen

Am 06.08.2011 gegen 20:00 Uhr alarmierte die BF Essen das Technische Hilfswerk Essen zur Unterstützung nach einem Wohnungsbrand in Essen Frohnhausen.

Durch die sehr starke Hitze Entwicklung bei dem Brand wurde das 2.OG stark in Mittleidenschaft gezogen, hier forderte die BF Essen den Baufachberater (BauFaBe) THW zur Prüfung der Bausubstanz und Standfestigkeit des Gebäudes an.

Der OV Essen verfügt über einen Baufachberater, welcher in dieser Angelegenheit durch einen weiteren BauFaBe aus dem OV Recklinghausen unterstützt wurde. Nach einer gründlichen Besichtigung und Prüfung der völlig zerstörten Wohnung war aber klar, dass keine weiteren Sicherungsmaßnahmen erforderlich sind.

Das THW sprach diese Empfehlung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr ab und beendete den Einsatz gegen 23:00 Uhr.