Alarmierung der FGr Räumen

In der Nacht von Dienstag, 02.08.2011 auf Mittwoch, 03.08.2011 alarmierte die Berufsfeuerwehr Essen die FG Räumen des Technische Hilfswerks Essen gegen 2:00 Uhr, da in Essen Freisenbruch Strohballen in Vollbrand standen.

Da dem Ortsverband Essen das Bergungsräumgerät auf Grund eines technischen Defekts derzeit nicht zur Verfügung steht, wurde der Ortsverband Gelsenkirchen um Unterstützung gebeten.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte des Ortsverbandes Essen wurde mit der Berufsfeuerwehr Essen die Lage vor Ort besprochen und eine mögliche Unterstützung erörtert. Aufgrund der gegebenen Situation wurde vereinbart, dass eine weitere Unterstützung des Technischen Hilfswerks nicht erforderlich ist, so dass der Einsatz gegen 03:35 Uhr beendet wurde. Die Helfer des Ortsverbandes Essen erreichten die Dienststelle um 04:00 Uhr und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.