4. Platz für die Essener THW-Jugend!

Spaß, Spannung und Schweiß, das sind wohl die passenden Wörter für den vergangenen Samstag......

Am vergangenen Samstag, den 25.10.2014 fand der dezentrale Bezirkswettkampf der THW-Jugend Nordrhein-Westfalen statt. Hierfür traten am frühen Samstagmorgen acht Junghelfer des Ortsverband Essen und ihre Betreuer den Weg nach Marl an, um am dortigen Bezirkswettkampf des Geschäftsführerbereich (GFB) Gelsenkirchen teilzunehmen. Neben der Essener Wettkampfmannschaft nahmen sechs weiterer Mannschaften aus dem GFB Gelsenkirchen  teil, welche um die Qualifikation zum Landeswettkampf 2015  antraten.

Der Wettkampf  lief sechzig Minuten, in dem jede Jugendgruppe sechs bekannte Aufgaben, sowie eine „geheime Aufgabe, “ lösen mussten. Unter den sieben Aufgaben befanden sich zum Beispiel die Überprüfung der Erste-Hilfe Kenntnisse, Kartenkunde und Holzbearbeitung. Jede der Aufgaben wurde von den wachsamen Schiedsrichtern überwacht und kritisch bewertet, sodass letztendlich die Jugendgruppe aus Essen knapp am Treppchen vorbei schrammte und den vierten Platz einfuhr.

Trotzdem waren sich alle einig, dass es ein erfolgreicher Tag war. Denn alle hatten eine menge Spaß und schworen sich, beim nächsten Bezirkswettkampf wieder auf dem Treppchen zu stehen.

Die THW-Jugend Essen gratuliert der Wettkampfmannschaft aus Herten zum verdienten ersten Platz und wünscht viel Spaß und Erfolg auf dem Landeswettkampf  2015.

mehr Bilder hier!