30.04.2020, von CB

30.04.2020 - Einsatz Kampfmittelfund "Essen 51"

Am heutigen Nachmittag...

... hat uns die Feuerwehr Essen um Amtshilfe ersucht, nachdem im Neubaugebiet „Essen 51“ ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden war.
Zu unseren Aufgaben gehört das Ausleuchten der Einsatzstelle mittels Lichtmastanhänger durch unsere Fachgruppe Notinstandsetzung und Notinstandhaltung (FGr N).
Darüber hinaus errichten wir mit unserem Radbagger und unsere beiden Nachbarortsverbände Gelsenkirchen und Bottrop mit ihren Radladern einen Dämmwall aus Sand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: