Die THW-Helfervereinigung Essen e.V.

Viele Mitbürger und auch Firmen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten.

Um in diesen Fällen eine Möglichkeit zu bieten um Zuwendungen jeglicher Art anzunehmen und direkt dem THW-Ortsverband Essen zuzuleiten, haben sich 1998 viele Helferinnen und Helfer sowie Angehörige entschlossen einen Verein zur Unterstützung des Ortsverband Essen zu gründen.

Mit nunmehr ca. 120 Mitgliedern hat der Verein die Möglichkeit schnell und unbürokratisch dort einzuspringen und zu unterstützen wo sich sinnvolle Ergänzungsmöglichkeiten ergeben.

So konnte die THW-Helfervereinigung bis jetzt unter anderem z.B.

-Bei der Beschaffung eines PKW

-Bei der Beschaffung neuer Kettensägen, Bohrmaschinen, Werkzeugen......

-Bei der Beschaffung von Laptops und Mobilfunkgeräten

-Bei der Beschaffung von Bootszubehör

-Bei der Beschaffung von Zelten

und vielem mehr unterstützen.

Die THW-Helfervereinigung Essen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, somit können Spenden auch steuerlich abgesetzt werden.