Veranstaltungsarchiv

Auch in diesem Jahr war das THW Essen wieder bei den Tagen der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen vertreten. Zum ersten Mal konnten die Besucher auf dem neuen Gelände der Hauptwache begrüßt werden.

Bei bestem Wetter standen…

mehr

An folgenden Terminen haben Sie die Möglichkeit unsere Aktionsflächen zu besuchen und sich über alles rund um das THW zu informieren.

02./03. September: Tage der offenen Tür der Feuerwehr Essen
10 - 18 Uhr an der Hauptwache…

mehr

Der „Train The Trainers“-Kurs in Essen neigt sich dem Ende entgegen. Nachdem alle Inhalte der Grundausbildung im THW sowohl inhaltlich als auch didaktisch vermittelt wurden, waren die letzten Tage durch Wiederholungen geprägt. Am…

mehr
GirlsDay2017 – ein erkenntnisreicher Tag für acht Mädchen im Dezernat 55 „Technischer Arbeitsschutz“
mehr

Am 29.04.2017 fand auf der Bezirkssportanlage in Essen-Überruhr eine Sportveranstaltung des dort ansässigen TLV Germania 1901 e.V. statt. Der Veranstalter hatte eine kleine Bühne zur Anzeige der Wettkampergebnisse sowie einige…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: