Unternehmerforum 2016

Essener Arbeitgeber erhält Auszeichnung durch das THW

Für ihr stetes und oft auch schon langjähriges Engagement zeichnete der THW-Landesverband Nordrhein-Westfalen am 25.Oktober zwölf Arbeitgeber im Rahmen eines Festakts an der Akademie Mont-Cenis in Herne aus. 

Von großen Unternehmen bis zum Drei-Mann-Betrieb waren hierbei alle Unternehmensformen vertreten. So auch der Essener Schornsteinfeger Peter Dewald. Sein Angestellter THW-Helfer nutzte die Chance und schlug ihn für eine Ehrung vor. Herr Dewald stellt seinen Arbeitnehmer schon über viele Jahre hinweg immer wieder für Einsätze und Lehrgänge frei und das zum Teil auch über mehrere Wochen.

Die Auszeichnung verlieh der Landesbeauftragte Dr. Schliwienski und dankte den Arbeitgebern für ihr Verständnis und ihre Einsatzbereitschaft. „Die THW-Angehörigen nehmen ihre soziale Kompetenz, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit und im THW erworbene Zusatzqualifikationen mit auf die Arbeit.“, so Schliwienski und wies damit auch auf den Nutzen des Engagements von Arbeitnehmern hin.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: