26.06.2013

THW Jugend unterstützt FF13 bei einer Übung mit Niederländischer Feuerwehr

Am 22.06.2013 veranstaltete die Jugendgruppe der FF13.....

Am 22.06.2013 veranstaltete die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Borbeck mit ihren Niederländischen Gästen eine große Übung im Übungsgelände des Technischen Hilfswerks im Hesselbruch 5. Dazu luden sie auch unsere Jugendgruppe ein. Sie wurden im Übungsgelände verteilt und spielten die Verletzten und verschütteten, die von den beiden Wehren geortet und gerettet werden mussten.Folgendes Szenario wurde nachgestellt: Brand in einer U-Bahn Station.Sowohl die Niederländer als auch die Borbecker hatten so ihre eigenen Methoden, welche aber wenig voneinander abwichen.

Nach dieser Übung wurde noch gemeinsam gegrillt, wozu auch unsere Kids eingeladen waren.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: