31.08.2016, von Sabrina Seyfferth

THW bei den Tagen der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen

Viele Besucher trotz großer Hitze

Trotz der großen Hitze wurde bereits der Samstag der Tage der offenen Tür gut besucht. Die Berufsfeuerwehr Essen lud traditionell am ersten Wochenende nach den Sommerferien auf ihre Hauptwache ein und damit auch das THW. 

Unsere Helfer standen bis Sonntagabend den Bürgerinnen und Bürgern für alle Fragen zur Verfügung. Dazu gab es die Möglichkeit einen Hochwassersteg zu begehen, welcher aus einem Einsatz-Gerüst-System gebaut war. Außerdem konnte mittags am Schlauchturm die Vorführung einer Rettung mittels schiefer Ebene bestaunt werden.

Selbstverständlich wurde der Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst aller anwesenden Organisationen eingeläutet. Hierbei erhalten die Einsatzkräfte und neue Einsatzfahrzeuge ihren geistlichen Segen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: