Tag zwei der standortverlagerten Ausbildung in Emmerich am Rhein

Heute, am Freitag, dem 05.06.2015, begann der Tag um 08:00 Uhr früh für die Kräfte des OV Essen in Emmerich am Rhein.

Nach dem Frühbriefing durften sich alle Helfer an einem reichhaltigen Frühstück, welches durch die Kameraden der Logistik Verpflegungskomponente zubereitet wurde, stärken. Nachdem kurze Zeit später die Marschbereitschaft wieder hergestellt wurde, machten sich die ehrenamtlichen Kräfte auf den Weg zur Ausbildungsstelle am Rhein. Um 9:00 Uhr konnte man schon gut gelaunte Helfer bei der Bootstheorie am Wasser beobachten, während zeitgleich andere Helfer mit dem Aufbau des schweren Gerätes der Fachgruppe Öl begannen.

Das heutige Ziel den Einsatzkräften die Handhabung und Bedienung der schweren Komponenten der Fachgruppe Öl näherzubringen wurde trotz der 32 Grad im Schatten erfolgreich erreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: