11.07.2010

Tag der offenen Tür des THW Essen

Am 11.07.2010 lud das THW Essen zum Tag der offenen Tür ein.

Die Veranstaltung fand  auch in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Kinder- und Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Essen Borbeck, auf dem Geländer Im Hesselbruch 5, statt.

Neben einer Ausstellung der im Ortsverband Essen verwendeten Fahrzeuge und Geräte, wurde den Besuchern trotz der sommerlichen Hitze auch jede Menge „THW- Action“ geboten. 

Die Helfer zeigten Ihr Können zum Beispiel durch verschiedene Techniken, verletzte Personen aus Trümmern oder aus großer Höhe zu bergen. Auch eine Seilbahn, die zum Transport von verletzten Personen über sonst unüberwindbare Hindernisse eingesetzt wird, konnte bestaunt werden.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und die Besucher konnten die, bei den extremen Temperaturen entstandenen „Brände“, bei der Freiwilligen Feuerwehr löschen.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: