10.09.2011

Tag der offenen Tür der BF Essen

Auch in diesem Jahr fand wieder der Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen auf der Feuerwache 1 statt.

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr über das Einsatzspektrum der einzelnen Hilfsorganisationen zu informieren. In diesem Jahr war das THW durch die Fachgruppe Beleuchtung vertreten.

Sowohl der ausgestellte Lichtmastanhänger als auch der Powermoon fanden das Interesse der Besucher. 

Bei der traditionellen Fahrzeugweihe am Sonntag wurde wie schon im letzten Jahr auch ein neues Einsatzfahrzeug des THW Essen mit „Göttlichem Segen“ bestückt.

Der im Dezember in Dienst gestellte Kipper der Fachgruppe Räumen wurde neben weiteren neuen Einsatzfahrzeugen der Berufsfeuerwehr und des Malteser Hilfsdienstes geweiht.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: