08.09.2013, von Carola Stenger

Tag der offenen Tür BF

Wie in jedem Jahr, waren wir auch in diesem Jahr wieder zum Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen eingeladen, uns zu präsentieren......

Wie in jedem Jahr, waren wir auch in diesem Jahr wieder zum Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Essen eingeladen, uns zu präsentieren.

Die Besucher hatten die Gelegenheit sich das gesamte Wochenende 07.- 08.09.2013 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr über das Einsatzspektrum der einzelnen Hilfsorganisationen zu informieren.

Unsere Fachgruppe Bergung hat gezeigt, welches Material auf einem Gerätekraftwagen verlastet ist und was man im Einsatz damit alles so machen kann.

Als zweites wurde der Kipper der Fachgruppe Räumen vorgestellt.

Der Andrang der kleinsten Besucher, die alle ins Führerhaus klettern wollten, war riesengroß.


Mit einer kleinen Übung, die so genannte Schiefe Ebene, hat Gruppenführer D. Grins mit seinen Helfern den Zuschauern am Schlauchturm eindrucksvoll demonstriert, wie man Verletzte Personen aus einem Gebäude durchs Fenster retten kann.


Auch wenn uns Petrus nicht das gesamte Wochenende gut gesonnen war, so war man sich einig, das es wieder einmal viel Spaß gemacht hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: