Tag 5 im Hochwassereinsatz

Die Lage der Kameraden im Hochwassergebiet.....

Die Lage der Kameraden im Hochwassergebiet ist auch am Tag 5 unverändert.

Die Deiche rund um das Umspannwerk konnten gehalten werden .

Daran erkennt man schon,  wie wichtig eine gute Grundausbildung ist.

Der Sandsackverbau wird zwar immer belächelt, es zeigt sich aber hier, wie wichtig es ist, wenn man weiß wie es RICHTIG geht.

Auch die Fachgruppe Logistik kann unter Beweis stellen,  was sie kann.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich in unserem Ortsverband relativ trocken den Ernstfall übe, oder von jetzt auf gleich zeigen muss, was ich gelernt habe.

Mal schnell für 500 Helfer die Tagesverpflegung zu organisieren ist schon etwas anderes.

Da ist es schon wichtig, aufeinander abgestimmt zu sein.

Die Helfer werden mit einer ganz neuen Erfahrung Heim kommen.

Mehr Bilder gibt es hier!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: