23.06.2012

Schulfest an der Winfriedschule

Am 23.6. feierte die Winfriedgrundschule ihr Schulfest unter dem Motto „ Olympiade an der Winfriedschule“, woran auch das THW teilnahm.

Am Vormittag machten sich der Gruppenführer Dirk Grins, die Helfer Benjamin Blask und Felix Ebbrecht mit ihrem Gerätekraftwagen ( GKW ) auf den Weg nach Huttrop.Auf dem Schulhof hatten die Klassen 1-4 verschiedenste „ Olympische“ Station vorbereitet und aufgebaut. Unter anderem galt es beim Springparcour, Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen und Schwimmen sein Können unter Beweis zu stellen.

Die Helfer vom THW bauten mit ihrem GKW die Station „ Gewichtheben“ auf, wo es galt das Fahrzeug mittels Hydropresse anzuheben. Viele Kinder, Eltern und Lehrer waren beeindruckt, wie leicht man durch ein paar Pumpenhübe das Fahrzeug mit immerhin 12 t Gewicht anheben kann.

Die Station des THW war, wie alle anderen Stationen, gut besucht und fand reges Interesse.Am Ende des Schulfestes wurde das Material wieder verlastet und die Helfer traten den Rückweg zum OV an, um in den Feierabend zu gehen. Der Dank der Schulleiterin gilt dem OV Essen, der die Teilnahme ermöglicht hat und den Helfern, die auf  ihren freien Samstag zu Gunsten des Schulfestes verzichtet haben.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: