Schiffschaukel, Ahoi!

Am 06.07.2013 fing der Jugenddienst für sechs Junghelfer ganz normal an. Allerdings sollte es nicht lange so bleiben........

Gegen 11:00 Uhr machten sich die Junghelfer, zwei Betreuer, ein LKW-Kipper und ein MTW (Mannschaftstransportwagen) auf den Weg, zur Kindertagesstätte (KiTa) St. Antonius in Essen-Steele.

Die KiTa hatte ein Fest organisiert, zu dem die Jugendgruppe des OV Essen eingeladen wurde, um sich zu präsentieren. Natürlich nicht irgendwie, sondern mit einer etwas anderen Schaukel, als üblich. Es wurde nämlich eine Schiffsschaukel gebaut, welche ein "echtes" Schlauchboot als Sitzfläche hatte.

Nach dem anstrengenden Aufbau wurde die Schaukel direkt von den spielenden Kindern in Beschlag genommen.

Als sich gegen 17:00 das Fest leerte, beschlossen die Jugendbetreuer die Schaukel abzubauen und das Material auf den LKW-Kipper zu verladen, sodass die Fahrt zur Dienststelle angetreten werden konnte. In der Dienststelle hieß es dann noch einmal Kräftesammeln und anpacken. Das Material musste nämlich wieder abgeladen und ordentlich in der Halle verstaut werden.

Gegen 19:00 Uhr sind alle fix und fertig, aber mit einem Lächeln im Gesicht, in den sonnigen, wohlverdienten Feierabend gestartet.