04.04.2017, von Benjamin Blask

Regeldienst des 1. Technischen Zuges

Am Samstag den 01.04.2017 fand der Regeldienst des 1. Technischen Zuges am Standort, im Hesselbruch, statt.
Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Umzug des THW Essens wurden die Arbeiten zum Rückbau des Übungsgeländes begonnen. 
Dies ermöglichte eine intensive Ausbildung der Teileinheiten in der Gesteinsbearbeitung und der Metallbearbeitung mittels Brennschneidgerät. Besonders für unsere neuen Kollegen konnte die Verbindung von Aufräumarbeiten und intensiver Ausbildung wertvolle Erfahrungen bringen. 
Beendet wurde der Dienst um 17:30 durch eine Kameradschaftspflege, welche die 25 Jährige Mitgliedschaft des Zugtrupphelfers Carsten Treute zum Anlass hatte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: