OV Essen erhält neues Fahrzeug

Der OV Essen hat heute in Niedersachsen ein neues Fahrzeug  in Empfang genommen. Es handelt sich hierbei um einen Mannschaftstransportwagen für den Ortsverband Stab. Dieser wird vorwiegend für die Jugendgruppe des Ortsverbandes eingesetzt.

Der Mercedes Vito wurde bei der Firma WAS in Wietmarschen übergeben. Hierbei stellten Mitarbeiter der Firma WAS und Daimler die Ausstattung und THW-spezifischen Besonderheiten des Fahrzeuges vor. Anschließend fand die symbolische Schlüsselübergabe an die Referatsleiterin Technik Frau Klus der THW-Leitung statt. Frau Klus dankte in diesem Zuge auch den Helfern für ihre stete Einsatzbereitschaft und machte deutlich, dass ohne das Engagement im Ehrenamt und auch in der Politik die Haushaltsmittel in diesem Maße nicht zur Verfügung stehen würden.

Anschließend konnten auch die jeweiligen Ortsverbände die Schlüssel in Empfang nehmen und die Fahrzeuge in Augenschein nehmen. Gegen 18:00 Uhr erreichten die Kräfte des Ortverbandes Essen die Unterkunft und konnten in das Wochenende starten.