22.08.2015, von Sabrina Seyfferth

MdB Petra Hinz besucht den Ortsverband Essen

Am heutigen Samstag besuchte Abgeordnete Petra Hinz (SPD) den Ortsverband....

Am heutigen Samstag besuchte Abgeordnete Petra Hinz (SPD) den Ortsverband Essen. Hierbei machte Sie sich ein umfassendes Bild von Lage und Ausstattung in Essen. Der Mitarbeiter des Landesverbandes Nicolas Hefner (Referatsleiter Einsatz) und Ortsbeauftragter Frank Schöpper luden zur Besichtigung. Während des gemeinsamen Rundganges über das Gelände konnte Frau Hinz auch unserem Nachwuchs über die Schulter schauen. Sichtlich beeindruckt von Disziplin und Engagement der Jugendlichen, ließ sie sich u.a. die Holzbearbeitung erklären. Stolz präsentierten einige unsere Junghelfer ihr Leistungsabzeichen-Bronze.

Im Laufe der Veranstaltung stellte Frau Hinz, in Begleitung von Herrn Otto Reschke (SPD), viele Fragen zu Themen wie u.a. Liegenschaft, Alter des Fuhrparks und Bürokratie im Ehrenamt. Auf Grund Ihrer Tätigkeit im Rechnungsprüfungsauschuss ist die Abgeordnete mit Finanz- und Haushaltsfragen bestens vertraut und verstand so auch schnell die an sie herangetragenen Problemstellungen.

Zum Abschluss dankte Sie den Anwesenden für Ihr Engagement und lobte auch die Ausdauer bei der Beseitigung der Schäden durch Sturmtief „Ela“ im vergangenen Jahr. „Fahrzeuge des THW auf der  Straße zu sehen, gibt mir ein sicheres Gefühl. Dann weiß ich, dass es gut wird.“, so Petra Hinz.