13.10.2015, von Sabrina Seyfferth

Leistungsabzeichen der THW-Jugend

Im OV Essen wurde am Samstag den, 10.10.2015 das Leistungsabzeichen der THW-Jugend abgenommen. Rund 50 Jugendliche stellten hierbei ihr können unter Beweis und legten die Prüfungen für Bronze oder Silber ab.

Aus dem Geschäftsführerbereich Gelsenkirchen traten Junghelfer der Ortsverbände Essen, Bottrop, Herten, Recklinghausen, Marl, Datteln und Haltern am See an.

 

Zunächst galt es für die Jugendlichen eine theoretische Prüfung abzulegen. Anschließend gab es fünf Stationen für praktische Aufgaben. Hierbei wurden Aufgaben gestellt, welche auch in der späteren Grundausbildung für Erwachsene relevant sind.

 

Nach der Auswertung aller Ergebnisse konnte Prüfungsleiter Theo Wunderlich die Urkunden und Abzeichen überreichen. Einige der Jugendlichen legten eine besonders gute Prüfung mit null Fehlerpunkten ab.

 

Mit stolz können wir sagen, dass alle sieben angetretenen Junghelfer der THW-Jugend Essen ihr Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber bestanden haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: