Jutta Eckenbach MdB besucht Ortsverband Essen

Nach fast zwei Jahren besuchte Frau Jutta Eckenbach MdB am 15.07.2017 erneut den Ortsverband Essen. Diesmal hörte die Abgeordnete vor allem bei Themen nach, welche bereits in 2015 an der Tagesordnung waren. Hierzu gehörte unter anderem das Thema finanzielle Mittel im THW.

Bei einem Rundgang über das Gelände nutzte Sie die Gelegenheit mit den Helfern ins Gespräch zu kommen. Hierbei sprach Sie vor allem den Bereich der Akzeptanz des Ehrenamts durch Arbeitgeber an und erkundigte sich, welche Erfahrungen die jeweiligen Helfer mit ihrem eigenen Arbeitgeber bisher gemacht haben.

Abschließend dankte sie den anwesenden Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und lobte die Bereitschaft der ehrenamtlichen Essener Kräfte für ihr Engagement im Katastrophenschutz.