28.09.2013, von Carola Stenger

Hits4Kids auf dem Kennedyplatz

Am Wochenende des 28/29.09.2013 war es wieder so weit. Die Jugendgruppe des THW Ortsverbands Essen war dazu eingeladen worden an der Veranstaltung Hits4Kids in der Essener Innenstadt teilzunehmen.

Am Wochenende des 28/29.09.2013 war es wieder so weit.

Die Jugendgruppe des THW Ortsverbands Essen war dazu eingeladen worden an der Veranstaltung Hits4Kids in der Essener Innenstadt teilzunehmen.

Der Gruppenführer der B2 des 2. Technischen Zuges, Christian Stiller, hat sich für die Besucher wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Es galt, einen THW Parcours zu absolvieren.

Die meist 6-10 Jährigen Teilnehmer mussten einen Sandsack befüllen, diesen dann über eine Distanz tragen,einen Kriechgang meistern, eine Leiter besteigen und einen Knoten erlernen.

Nur wer alle 5 Stationen nachweisen konnte, bekam eine Urkunde.

Hilfestellung gaben die Junghelfer des Ortsverbandes Essen gerne, denn da konnten sie mal so richtig zeigen, was sie gelernt haben.

Alles in allem hat den beteiligten Helfern rund um Gruppenführer Christian Stiller das Wochenende sehr viel Spaß gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: